Wir bauen
schlüsselfertig,
mit den
natürlichen
Baustoffen
klimaPOR und Porenbeton .

Unternehmen

Gegründet wurde die BIG Bau-Innovation GmbH im Jahre 2001. Schwerpunkt unseres Unternehmens ist die Projektentwicklung, vorrangig im Ein- und Mehrfamilienhausbau, von der Planung bis zum schlüsselfertigen Bauen. Als Generalunternehmer arbeiten wir im Auftrag, beteiligen uns an Gemeinschaftsprojekten oder unterstützen sie bei der technischen Baubetreuung. Mit starken Partnern und langjähriger Erfahrung, bieten wir ihnen ein Optimum an Sicherheit für ihr Projekt. Unnötige lange Bauzeiten vermeiden wir, durch eine perfekt abgestimmte Logistik zwischen den einzelnen Gewerken und der Verwendung von massiven Systemrohbauten.

Vor einigen Jahren haben wir uns dann die Frage gestellt, mit welchen Baustoffen man den Bauablauf weitestgehend optimieren kann? Dabei stand immer ein wichtiger Punkt im Vordergrund, die „Wohngesundheit“! Also mit einem Baustoff, der alle Anforderungen an ein natürliches und gesundes Wohnklima erfüllt. Der statisch flexibel einsetzbar ist und somit in seiner Gesamtkonstruktion keine Wünsche offen lässt. Ein Haus das atmen kann, im Sommer angenehm kühl aber im Winter behaglich warm ist und trotzdem den steigenden Anforderungen der EnEV auch für die nächsten Generationen noch gerecht wird. Ein Baustoff aus der Natur, dessen Ressourcen in kaum erschöpfbarem Umfang vorhanden sind.

Deshalb bauen wir ausschließlich Häuser aus Blähton und Porenbeton.

Seit 2013 sind wir als Fachunternehmen für Wohngesundheit, durch das Sentinel Haus Institut zertifiziert. Umweltgerechtes Bauen und gesundes Wohnklima, Energieeffizienz und gehobener individualistischer Standard, stehen für uns im Vordergrund. Wir stehen für zukunftsweisendes Bauen, im Einklang mit der Natur.

Peter Jens Jahnke / Geschäftsführer



Datenschutz I Impressum I 2016 © BIG Bau-Innovation GmbH